Blumen Rausch

Blumen   Friedhofsgärtnerei   Öffnungszeiten   Bergfriedhof     Impressum   Anfahrt   Home

Neuanlage

Wenn der Grabstein aufgestellt ist, macht es Sinn, die großen Flächen mit dauerhaften Pflanzen zu gestalten.

Bildergalerie von Dauergrabanlagen






-Zurück   -Play   -Pause   -Nächstes Bild


Wir planen die Gestaltung der Grabstätte. Danach wird die Fläche mit einer Auswahl von Schmuckpflanzen bepflanzt. Diese werden nach ihrem Standort ausgewählt und eingepflanzt. Von der Planung bis zur Ausführung der Neuanlage beraten wir Sie und kümmern uns um aussergewöhnliche wie traditionelle Anliegen Ihrerseits. Dazu gehört auch Grabgestaltung mit Steinen, allerdings dürfen diese aufgrund der Friedhofssatzung nur bis zu bestimmten Anteilen eingesetzt werden. Gerne gehen wir auch auf Lieblingspflanzen der verstorbenen ein und verwenden diese mit. Aber auch Themengestaltungen, die sich zum Beispiel am Beruf des verstorbenen orientieren, werden gerne umgesetzt. Zuletzt haben wir zum Beispiel das Grab eines Försters mit typischen Waldpflanzen bepflanzt.
Eine solche Daueranlage mit bodendeckenden Pflanzen, und Rahmengehölzen bildet mit der Zeit eine geschlossene Decke und erzeugt ein ruhiges Bild.
Diese Dauergrabanlage ist je nach Pflanzenauswahl eine Grabgestaltung für zehn Jahre.
Besonders in der Anfangszeit, sollte diese Grabneuanlage über den Sommer aber gut gewässert werden, um ein Vertrocknen der noch jungen Pflanzen zu vermeiden.
mit Pflegetipps stehen wir Ihnen gerne zur Seite.